Unsere Hühnerzucht
Bauernhof Label Rouge
im Périgord

Sie möchten einen unserer Betriebe kennenlernen?
Willkommen im Périgord!

Die Webcam ist vorübergehend nicht verfügbar

In der Zwischenzeit können Sie den Beruf unserer Label Rouge-Züchterin kennenlernen!

Betriebsdaten

Pascal betreibt Hähnchenmast in bäuerlicher Haltung nach Label-Rouge-Kriterien und liebt seinen Beruf. Er bewirtschaftet 8 Ställe im Landais. In dieser Region betreibt er auf 50 Hektar auch eine Bio-Rinderhaltung. Herzstück des Betriebes ist allerdings das Geflügel, und er ist stolz auf die Label-Rouge-konforme Haltung, der er sein regionales Renommee verdankt.

Es wird immer wieder betont, welche Rolle die lokale Erzeugung spielt, und genau darauf baut der Grundgedanke bei Label Rouge auf. Hier haben die Produkte kurze Wege, sie werden in der Region verkauft und entstehen aus lokalen Rohstoffen in ethisch verantwortungsvoller Erzeugung. Die Tiere werden gut versorgt, gesund ernährt und kommen schon ganz jung nach draußen. Ich bin stolz auf mein Label Rouge, denn es bringt mir gesellschaftliche Anerkennung, und wir erzeugen Produkte mit exzellentem Geschmack. Label Rouge wurde von einem Verbraucherpanel wegen des Geschmackserlebnisses als eines der besten Gütesiegel bewertet. Ein Argument mehr, um Label Rouge zu kaufen.

PASCAL, VERTRAGS-HÄHNCHENMÄSTER VON LABEL ROUGE IN BÄUERLICHER HALTUNG (DEP. 24)

Lernen Sie weitere Geflügelhalter kennen

Alle Züchtungen