Unsere Hühnerzucht
Bauernhof Label Rouge
im Departement Sarthe

Sie möchten einen unserer Betriebe kennenlernen?
Willkommen im Departement Sarthe!

Die Webcam ist vorübergehend nicht verfügbar

In der Zwischenzeit können Sie den Beruf unserer Label Rouge-Züchterin kennenlernen!

Betriebsdaten

In der Familie von Carole hat Nutztierhaltung seit Generationen Tradition und wird aus dem Effeff beherrscht. Carole führt den Familienbetrieb nun in der dritten Generation unter dem gleichen Namen. Er umfasst 100 Hektar, die sie mit einem Angestellten bewirtschaftet. Die Familie mästete schon immer hauptsächlich Fleischrassenhähnchen in bäuerlicher Haltung nach Label-Rouge-Kriterien. Die Entscheidung für diese Erzeugung war eine langfristige, denn seit 15 Jahren existiert ein 400 m² großer Stall mit einer zwei Hektar großen, baumbestandenen Auslauffläche. Und noch eine kleine Anekdote: Die Fläche, auf der die Kameras installiert wurden, gehörte früher einem Ehepaar namens Poulet, was auf Französisch „Hähnchen“ heißt. Sie waren ebenfalls Tierhalter. Irgendwie lustig, dass man nun von dort aus putzmuntere Masthähnchen mit viel Auslauf beobachten kann!

Qualitätsfleisch in einer besonders tiergerechten Haltung erzeugen zu können, ist ein Privileg. Das Ergebnis ist geschmacklich im oberen Segment, und unsere Haltung ist ganz auf Tierwohl ausgerichtet, so dass Sauberkeit und gesunder Menschenverstand eine große Rolle spielen. Für uns steht der Stolz auf unser Produkt und auf das Ergebnis an erster Stelle. Unter dem Label Rouge können wir die Tiere in einer naturnahen Umgebung halten und ihnen große Freilaufflächen bieten, auf den sie sich wohlfühlen. Wenn die Kunden gute Produkte auf dem Teller haben wollen, dürfen sie sich nicht täuschen lassen und müssen Label-Rouge-Geflügel kaufen.

CAROLE, VERTRAGS-HÄHNCHENMÄSTERIN VON LABEL ROUGE IN BÄUERLICHER HALTUNG (DEP. 72)

Lernen Sie weitere Geflügelhalter kennen

  • JEAN-LUC, VERTRAGS-GEFLÜGELHALTER VON LABEL ROUGE IN BÄUERLICHER HALTUNG (DEP .47)

    Voir l'élevage
  • FRANCIS, ZÜCHTER VON HÜHNERN MIT LABEL ROUGE (32)

    Voir l'élevage
  • CLAUDE, ZÜCHTER VON HÜHNERN MIT LABEL ROUGE (85)

    Voir l'élevage

Alle Züchtungen