Unsere Hühnerzucht
Bauernhof Label Rouge
im Departement Mayenne

Sie möchten einen unserer Betriebe kennenlernen?
Willkommen im Departement Mayenne!

Erleben Sie die Viehzucht live, vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang!

Auch Geflügel braucht eine Ruhepause: Außerhalb dieser Zeiten wird Ihnen eine Wiederholung angeboten.

Betriebsdaten

Fabien, Geflügelhalter aus Leidenschaft, hat seinen eigenen Betrieb mit einem Vollzeitmitarbeiter. Er mästet Geflügel in bäuerlicher Haltung nach Label-Rouge-Kriterien, hält Legehennen und besitzt 4 weitere Ställe für das restliche Geflügel. Der Betrieb, zuvor eine Milchviehhaltung, existiert seit 2005, aber Fabien hatte schon immer ein Faible für Geflügel.  Seit 2018 bewirtschaftet er daher 130 Hektar mit Acker- und Futterbau für sein Geflügel.  Und noch eine kleine Anekdote: Auf seinem Betrieb wurde der Film „Das Land meines Vaters“ mit Guillaume Canet gedreht, was für ihn eine bereichernde Erfahrung war.

Ich bin von Label Rouge überzeugt! Die Kunden können sicher sein, dass sie Qualitätsgeflügel kaufen und dass die Erzeuger, die eine tiergerechte Haltung betreiben, hierfür faire Preise bekommen. Damit spielt der Verbraucher eine aktive Rolle in der Produktionskette. Die Auflagen aus dem Label-Rouge-Lastenheft sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Ich bin stolz auf meine Haltungsform, weil sie nicht nur tiergerecht ist, sondern ich als Halter auch gut davon leben kann.

FABIEN, VERTRAGS-GEFLÜGELHALTER VON LABEL ROUGE IN BÄUERLICHER HALTUNG (DEP. 53)

Lernen Sie weitere Geflügelhalter kennen

Alle Züchtungen